Dienstag, 8. April 2014

Test: Lipfinity Lip Colour 160 Iced von Max Factor


Bei der Facebook-Verlosung von Max Factor hatte ich Glück und bekam nun den Lipfinity Lippenstift zum Testen zugesandt und will ihn euch nun vorstellen.


Den Lippenstift gibt es in 17 Farben, wie auf der Max Factor Webseite nachzulesen ist. Je nachdem fällt dann auch die Verpackung aus, die bei meinem Farbton, 160 Iced, ziemlich bräunlich und unscheinbar ist. Durch ein kleines Fenster sind Lippenstift und Top Coat zu sehen. Doch bevor wir ans Auspacken, auftragen und testen kommen, erst einmal die Rückseite.

 Sehr klein und im dunkelfarbigen Bereich kaum lesbar findet sich die deutsche Version der Anwendungsanleitung

Die Inhaltsstoffe finden sich auf der schmalen Seite der Verpackung:

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anyhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Bentonite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Acrylates Copolymer, Mica, N-Butyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Silica, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Alcohol Denat, Polyvinyl Butyral, Alumina, Tin oxide, [+/-CI77891, CI77000, CI77491, CI77266, CI19140]

Die die Angaben eh nur Chemikern etwas sagen, wenden wir uns lieber dem Auspacken zu.


 Zwei gleichgroße Behältnisse erwarten uns. Dank des golden unterlegten Firmennamens sehen sie sehr edel aus.

Der Lippenstift hat einen Schraubverschluss, während der Top Coat eine Abdeckung zum Abziehen aufweist.

Bevor ich den Lippenstift nun einsetzen konnte, musste ich mir erst einmal die Anwendungstipps zur Gemüte führen:
  1. Trage Lipfinity immer auf saubere und ölfreie Lippen auf.
  2. Zuerst umrandest du deine Lippenkontur mit der präzisen Applikatorspitze .
  3. Dann füllst du mit der großen, gebogenen Fläche deine Lippen aus.
  4. Warte ca. 1 Minute bis die Farbe (Step 1) getrocknet ist und trage dann den feuchtigkeitsspendenden Top Coat (Step 2) darüber auf. Frische deinen Look den ganzen Tag über auf, indem du einfach den Top Coat nach Belieben aufträgst.
Hört sich weder schwer noch unlogisch an und wird so gemacht, wie man es erwartet. Damit ist es an der Zeit, den Lippenstift aufzuschrauben und sich den Applikator genauer anzuschauen.
Die Spitze ist schön fein gearbeitet, nimmt genug Flüssigkeit auf, so dass es leicht fällt, die Lippen auszumalen. Luftdichtes Verschließen und Schutz vor Auslaufen ist auch sichergestellt. Es macht einen hochwertigen Eindruck.


Nachdem die Minute gewartet wurde, ist der feuchtigkeitsspendende Top Coat dran. Er deckt gut ab und versiegelt hinreichend, dass der darauffolgende Kusstest ohne Spuren ablief.

Der Werbetext:

Das Original der langanhaltenden Lippenstifte ist perfekt um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Jetzt mit einem neuen, verbesserten Applikator für intensive Farben, die den ganzen Tag überstehen.
  • Brillante Farben für bis zu 24 Stunden Halt
  • Der neue Applikator wurde der Form eines Lippenstifts nachempfunden und passt sich so perfekt an die natürliche Lippenform an
  • Die große, gebogene Oberfläche ermöglicht einen durchgehenden Lippenkontakt für einen gleichmäßigen und dünnen Farbauftrag
  • Die Applikator-Spitze sorgt für einen präzisen Auftrag an der Lippenkontur und in den Winkeln
  • Der feuchtigkeitsspendende Top Coat lässt die Farbe glänzen und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl auf den Lippen
Mein Fazit:

Der Lippenstift Lipfinity Lip Colour macht einen sehr edlen Eindruck. Die Farbnuance ist hervorragend und sieht gut auf meinen Lippen aus. Der Applikator lässt sich leicht benutzen und sorgt für ein überzeugendes Ergebnis. Die Lippen fühlen sich gut an, die Farbe glänzt schön dank dem Top Coat.
Allerdings kann ich die 24 Stunden Haltbarkeit nicht bestätigen. Obwohl der Lippenstift nicht wasserlöslich sein soll, verliert er sich doch über den Tag und es bliebt nicht mehr viel übrig, das ich hätte mit ölhaltigem Makeup-Entferner hätte entfernen können. Die Lippen waren am nächsten Tag etwas trocken, also wurde schnell wieder der Lippenstift aufgetragen.
Ein Lippenstift für alle, die genau ihre Konturen nachmalen wollen, eine große Farbauswahl schätzen und den zusätzlichen Schutz durch den Top Coat nutzen wollen. Ausprobieren und seine Lieblingsfarbe finden!

Hat sie jemand schon gefunden oder Lipfinity getestet? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

1 Kommentar:

  1. Ich hasse lippenstift,doch den liebe ich.weil ich nicht bemerke

    AntwortenLöschen