Dienstag, 27. Mai 2014

Kochen: Brasilianische Puten-Ananas-Päckchen vom Grill


Das erste Rezept mit Arla Kaergarden Pikant wartet nun darauf von euch nachgekocht zu werden. Brasilianische Puten-Ananas-Päckchen, die ich nicht als Grillgericht sondern in der Pfanne gekocht habe. Das Originalrezept findet ihr bei Arla Kaergarden.

Zutaten für 4 Personen:

1 Pckg.Arla Kærgården® Pikant Grill de Brasil (= 125 g)
600 gkleine gegarte Pellkartoffeln
400 gPutenfilet
100 mlKokosmilch
2 rote Paprikaschoten
1kleine frische Ananas (ca. 400 g)
Salz

frisch gemahlener Pfeffer
Außerdem:Alufolie


Zubereitung:

1.    Kartoffeln pellen und mit der Hälfte Arla Kærgården Pikant Grill de Brasil vermischen. Putenfilet waschen, trocken tupfen, in ca. 2 cm große Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

2.    Ananas schälen, vierteln, den Strunk herausschneiden und die Ananas in Stücke schneiden. Restliche Arla Kærgården Pikant Grill de Brasil mit Kokosmilch verrühren, mit Putenfilet, Paprikaschoten und Ananas vermischen und auf 4 ausreichend großen Stücken Alufolie verteilen.


3.    Alufolie verschließen und mit Kartoffeln auf einer Grillschale ca. 20 Minuten auf dem Grill garen, dabei die Kartoffeln gelegentlich wenden.


Zubereitungszeit:       50 Minuten

Pro Portion: 2057 / 494 kcal

(Quelle: Arla Kærgården)


An die Zutatenvorgaben habe ich mich gehalten, allerdings landeten sie roh nicht auf dem Grill, sondern wurden in der Pfanne fertig gekocht. Angefangen mit der Pute, dann den Paprika, wenige Minuten später gefolgt von Ananas, Kokosmilch, Pikant Grill de Brasil und Gewürzen.

Die Kartoffeln habe ich in der Mikrowelle zusammen mit der Hälfte Grill de Brasil im Dampfgar-Beutel gegart.

 Ein sehr einfaches Rezept, das ein sehr leckeres und würziges Essen ergibt, das sowohl auf dem Grill als auch in der Küche zubereitet werden kann. Pikant Grill de Brasil ist genau richtig gewürzt und nicht zu scharf. Ein Kräuterbaguette mit ihr schmeckt übrigens auch sehr lecker.

Bis zur Fußballweltmeisterschaft habt ihr noch Zeit, das Gericht auszuprobieren und eure Partys mit einem leckeren Gericht aufzupeppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen