Mittwoch, 2. April 2014
Test: Alien von Thierry Mugler
Eine kleine Parfümprobe samt zugehöriger Karte hat uns erreicht und da mir der Duft sehr gut gefällt, stelle ich ihn gerne hier vor. Wie man auf dem Bild sehen kann, geht es um Thierry Muglers neues Eau Extraordinaire "Alien".
Im Gegensatz zum lila Flacon des Parfums ist dieser nun dank des Inhalts champagnergolden. Eine sehr edle Aufmachung, die der Sonnengöttin gut zu Gesicht steht.
Den Werbetext zu Alien findet man bei Thierry Mugler, genau wie der traumhafte Kampagnenfilm.
Informationen bei Douglas:
Mit Alien Eau Extraordinaire beginnt Thierry Mugler ein weiteres Kapitel in der Geschichte von Alien. Die Sonnengöttin überbringt uns eine optimistische und positive Botschaft: Entdecken Sie die solar-blumige, ambra-holzige Kreation mit den Noten von Bergamotte, Neroli, Tiaré und Heliotrop. Der kristalline Edelstein-Flakon umhüllt das kostbare, champagnergoldene Eau de Toilette. Mit dem Refill-Flakon können alle Flakons nachgefüllt und immer wieder aufs Neue verwendet werden. Lassen Sie sich von der Sinnlichkeit und der Frische von Alien Eau Extraordinaire bezaubern!
Damit sind wir auch schon bei den Duftnoten, die folgendermaßen aussehen sollen:
Duftnote: blumig, holzig
Kopfnote: Bergamotte-Tee, Neroli, Orangenblüte
Herznote: Cashmeran, Tiare
Basisnote: Heliotrop, weißer Amber
Parfumeur: Dominique Ropion, Veronique Nyberg, IFF
Und damit geht es jetzt auch zum Ausprobieren.
Die Kopfnote mit Bergamotte und Orange riecht schön frisch. Der Duft ist relativ schwach und entsprich dem eines leichten Eau de Toilette, das allerdings auch nicht besonders lange vorhält. Nur wenn man direkt an der Haut riecht, hat man länger etwas davon. Trotzdem gefällt er mir und meinem Anderen sehr gut. Die blumige Note überwiegt und das liebe ich an Düften. Ein Eau de Toilette, das man sich gerne schenken lässt und zu Abenden passt, in denen man frisch und sommerlich rüberkommen will.
Preislich liegt es 63,00 € UVP und um die 50 € im Angebot noch im Rahmen. Im Vergleich zum Parfüm ist es deutlich schwächer, weshalb man sich überlegen sollte, ob man nicht gleich zu diesem greifen sollte.
Proberiechen ist auf jeden Fall empfohlen und es wird nicht schwer fallen, sich für den Duft zu erwärmen. Meine Nase hat sich sehr über ihn gefreut.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich mag diesen Duft unglaublich gerne!!!!
AntwortenLöschenViele Grüße
Yvonne
Damit beweist du auf jeden Fall Geschmack, und keinen billigen. Man kann sich wirklich daran gewöhnen.
LöschenLG
Barbara