Dienstag, 8. April 2014

Vorstellung: Kaergarden Pikant Grill de Brasil von Arla


Exklusivtester für Arla Kaergarden zu sein, ist wirkliche eine super Aufgabe. Die Grillzeit steht vor der Tür und nun haben wir genug Würzvarianten und Rezeptideen, um den Grill so richtig glühen zu lassen.




Die fünf Pakete Arla Kaergarten (Pikant Gartenkräuter scheint auf dem Weg verloren gegangen zu sein) kamen sicher in eine praktische große Kühltasche eingepackt bei uns an. Die Produkte waren noch gut gekühlt und der aufsteigende Knoblauchgeruch, da der Inhalt der einzelnen Packungen nicht luftdicht verschlossen ist, stimmt direkt auf die Produkte ein.


Von der Verpackung befreit bleiben  nun noch folgende Packungen übrig:


Pikant Knoblauch, Pikant Grill de Brasil und Pikant Italienische Kräuter. Die drei Verpackungen unterscheiden sich sehr gut und weisen auf die einzelnen Zutaten hin. Trotzdem bleibt der Zusammenhang zu den anderen Produkten erhalten.

Die bereits erhältlichen Sorten will ich an dieser Stelle erst einmal nur in Bildern vorstellen, um mich dann weiter mit Pikant Grill de Brasil zu beschäftigen.



Wie schon oben kurz erwähnt ist auffällig, dass der Inhalt nicht luftdicht verschlossen ist, sondern nur mit einer Alufolie abgedeckt wurde. Dies führt wahrscheinlich unter anderem dazu, dass die Buttervarianten nicht so lange haltbar sind und zügig aufgebraucht gehören. Da aber, wie man dem Rezept auf dem Anschreiben entnehmen kann, für vier Personen eine ganze Packung benutzt wird, sollte dies kein größeres Problem darstellen.




Der Inhalt sieht auf jeden Fall schon einmal sehr einladend aus und man kann die Zutaten gut erkennen. Doch damit die beiden Sorten wieder geschlossen und auf zur neuen Variante.  Wie man der Presseerklärung entnehmen kann, wurde diese Variante speziell zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien entwickelt. So soll dann auch die Gewürzmischung brasilianisches Feeling in die heimische Küche bringen. Wem da nicht das Wasser im Mund zusammen läuft...

Kommen wir zur Verpackung. Auf der Vorderseite, in brasilianischen Nationalfarben gehalten sind die Zutaten Paprika und Chili vor jubelnden Fans zu erkennen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es scharf zugehen wird. Es wird auf die Fan Edition hingewiesen und das Ablaufdatum ist gut lesbar. Ein klares Design, das sich perfekt in die Produktlinie einfügt.





Die Rückseite enthält Serviervorschläge, Produktbeschreibung, Zutatenliste und Nährwerttabelle:

Zutaten:

Butter (63%)
Rapsöl (17%)
Wasser
Milchsäurekultur
Gewürze (2,6%)
(geräucherte Chilischote, geräucherte Paprika,
Chili, weißer und grüner Pfeffer)
Knoblauch (2%)
rote und grüne Paprika (2%)
getrocknete Tomate
Salz
Chipotle-Paprika-Extrakt
mit Stickstoff aufgeschlagen.

Durchschnittliche Nährwerte pro


100 g


Brennwert
2666 kJ/648 kcal

Eiweiß
1,7 g

Kohlenhydrate
3,5 g

davon Zucker
2,4 g

Fett
69,2 g

davon gesättigte Fettsäuren
34,2 g

Natrium
1,3 g



Eine Kochzutat, die es durchaus in sich hat.




Nimmt man nun den Deckel ab, so kann man schon die gut gewürzte Butter riechen. Auf der Alufolie, die man mit etwas fummeln von der Butter trennen muss steht der Werbespruch für Arla Kaergarden Pikant:


Die Kombination aus bester Butter, wertvollem Rapsöl und feinen Kräutern verleiht täglichen Gerichten & Snacks den richtigen Pep im Handumdrehen.
Zum Kochen, Grillen, Dippen und allem, was man sonst mit Butter machen kann.

Entfernt man nun die Aluabdeckung, so sieht man endlich die gut riechende Butter vor sich. Klar zu erkennen sind die Chilistückchen, die Farbe liegt am Paprika und es sieht wirklich lecker aus.

Nun heisst es für mich, Rezepte zu suchen und zu kochen. Über die Ergebnisse werdet ihr natürlich auch informiert und ich hoffe ich kann euch einige Anregungen geben, was zur Fußball-WM nicht auf dem Esstisch fehlen darf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen